Diese Webseite ist veraltet und nur noch als Archiv online.
:: EISCAFÈ :: :: VERANSTALTUNGEN :: :: TEXTE :: :: GRUPPEN :: :: GALERIE :: :: GÄSTEBUCH ::
    :: ARTIKEL :: REFERATE :: LINKS ::
Eiscafé
           

IT'S TIME TO

PUSH THE BUTTON

Ankündigung der eiscafé-Jugendparty
(veröffentlicht im September 2005 in CEE IEH #124)

EISCAFÈ-JUGENDPARTY

Ein Problem vieler Jugendlicher ist es, dass diese Gesellschaft und der Schulalltag sie ankotzen, alles unbefriedigend ist. Doch den Schritt weiter, sich mit anderen darüber auszutauschen oder selbst mal aktiv zu werden, was dagegen zu tun, gehen die wenigsten. Einige kriegen den Arsch nicht hoch, andere würden gern, stehen aber allein da oder werden als naive Spinner belächelt.
Doch was ist das eigentlich, diese Gesellschaft, welche Rolle nimmt man selbst darin ein, was kann man noch machen, was ist Utopie, was Realismus?! Viele Fragen und wenig Raum für Antworten.
Als eine Möglichkeit zur Auseinandersetzung oder einfach nur zur Information wurde das „Eiscafé“ im Conne Island für Euch ins Leben gerufen. Es gibt allen Interessierten wöchentlich die Gelegenheit, untereinander und mit ReferentInnen gesellschaftlich relevante Themen zu diskutieren, anspruchsvolle Filme zu sehen oder Workshops zu besuchen. Leider können viele junge Leute heute mit dem Conne Island und seinen Ansprüchen wenig anfangen oder getrauen sich nicht, einfach mal vorbeizuschauen.
Aus diesem Grund laden wir alle linken bzw. interessierten Jugendlichen am 17.09. ins Conne Island ein, um Euch die kulturellen, politischen und sportlichen Möglichkeiten dieser Lokalität vorzustellen. Dementsprechend breit ist auch das Angebot an diesem Tag, von Streetball über Graffiti und Diskussionen bis zu Konzert und Disco.

Also: Push you and come in.

Zum Seitenanfang
:: eiscafe(at)left-action.de ::     :: IMPRESSUM :: :: 19.11.2005 ::